Pfingstmontag ist ein Christliche Feiertag der sieben Wochen nach Ostern kommt. Büchstablich der Name bedeutet “Whit Monday” und er ist ein teil von Pfingsten (in Englisch ‘“Pentecoste”). Das Datum Pfingstmontags ändert jedes Jahr weil Ostern von dem Mondkalendar entschieden ist. Er folgt Pfingsten, das fällt am Sontag zuvor.
Pfingsten feiert viele dinge. Ursprünglich war Pfingsten für die Juden eine Feier von der Ernte. Er fiel fünfzig Tagen nach Passah. Es war auch der Tag wenn Gott hat gegeben die zehn Gebote Moses. Die Juden heißen diesen Feiertag “Shavuot”, das bedeutet dass man arbeitet nicht diesen Tag.
Für die Christen Pfingsten feiert eine Prophezeiung. Alle die Leute in einem großen Zimmer hören ein Wind damit sie alle verstehen konnen. Zum Beispiel ein Mann kann verstehen eine andere Person der spricht nicht seine Sprache.
Ein Gemälde von Giotto di Bondone, von die Leute in dem großen Zimmer die der Wind hören.
In Deutschland, Pfingstmontag ist ein gesetzlicher Feiertag und so die Deutschen arbeiten nicht. Weder arbeiten nicht die Österreicher, die Belgier, die Luxemburger noch einige Schweizer und Ungarn. In Deutschland im Jahre 2005 wollten einige Unternehmen den Feiertag abschaffen. Im Parlament haben die Gesetzgeber beschlossen um nicht den Feiertag zu abschaffen. Wo mann spricht Deutsch mann feiert Pfingstmontag mit religiösen Hymnen. Mann auch schmückt die Kirche mit Zweigen von den Birkenbaum (Birch tree). Pfingsten ist auch ein Fest des Frühlings so es gibt viele Bilden von Blumen.
Eine Kirche mit Blumen und Birkenzweigen.
No comments:
Post a Comment